Wer wird Miss und Mister Osterbrook?

Der Schülerrat veranstaltete im Dezember 2002 eine Wahl zur Miss Osterbrook bzw. zum Mister Osterbrook. Die ganze Aktion war sehr aufregend und schwierig zu organisieren, denn so etwas gab es bisher noch nicht an unserer Schule. Passend zu der Entwicklung in den verschiedenen Altersgruppen gab es eine getrennte Wahl für die Klassen 5 bis 7 und 8 bis 10.

Der Schülerrat machte es sich nicht leicht. Sie arbeiteten Bedingungen für die Kandidaten aus. Da ging es nicht nur um gepflegtes Aussehen, sondern auch um Persönlichkeit und Ausstrahlung und die Fähigkeit, sich positiv zu präsentieren. Die jüngeren Schüler mussten etwas vorführen, beispeilsweise ein Gedicht aufsagen, etwas vorlesen, tanzen oder ähnliches.

Leider haben sich die Mädchen der Oberstufe doch nicht so richtig getraut - na, vielleicht klappt's beim nächsten Mal.

Und nun präsentieren wir die Sieger ...

Wir gratulieren zur Wahl für die Klassenstufe 8-10

Mister Osterbrook Aldin (Klasse R 10a)

Sieger Klasse 8-10

Für die Klassen 5-7 geht unser Glückwunsch an

Miss Osterbrook Nadima (Kl. R7)
Mister Osterbrook Musa (Kl. 6b).

nadima und musa